OB: Prüfung einer Stadtbahn sinnvoll

OB Kämpfer macht deutlich: „Ich sehe sowohl den Zeitpunkt als auch das geplante Vorgehen als große Chance an, ein von der Stadtgesellschaft sowie der Region breit getragenes Konzept zu entwickeln.“ Ziel müsse außerdem sein, möglichst das gesamte Stadtgebiet mit einem starken und nachhaltigen ÖPNV-Angebot zu versorgen. Untersucht werden soll dabei, welche Rolle eine mögliche Stadtbahn in diesem Zusammenhang spielen könne. Hier sei es besonders wichtig, um breite Unterstützung zu werben.

Auch nach Beendigung des Projektes StadtRegionalBahn bleibt der Ausbau von schienengebundenen Systemen verkehrspolitisch sinnvoll.“

OB Kämpfer: Gemeinsam den Kieler ÖPNV attraktiver machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.