Verein

Schon seit den späten Neunzigerjahren hat eine Gruppe von Kielerinnen und Kielern sich als Forum Nahverkehr für einen besseren Nahverkehr und insbesondere eine Stadtbahn in der Stadt Kiel stark gemacht.

Am 2.2.2010 gründete sich aus den Reihen des Forums Nahverkehr Kiel der Verein Pro StadtRegionalBahn e.V. Im Mai 2010 folgte der Förderverein StadtRegionalBahn, der von Kieler Unternehmen gegründet wurde. Die Vereine sind im Sommer 2016 verschmolzen. Im Mai 2018 erfolgte die Umbennenung in “Tram für Kiel e.V.”.

Der Verein richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Unternehmen aus Kiel und Umgebung, die den Bau einer Tram aktiv vorantreiben möchten. Wir sind der Überzeugung, dass nur mit ihr eine Mobilitätswende und der Wandel Kiels zu einer menschlicheren Stadt gelingen kann. Genauso werden ohne sie die Klimaziele der Stadt Kiel bis 2050 nicht zu erreichen sein.

Dokumentieren Sie durch Ihre Mitgliedschaft Ihre Begeisterung für die Tram.

Werden Sie Mitglied!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.