Kontakt und Treffen

Interessierte sind herzlich eingeladen, zu unseren regelmäßigen Treffen zu kommen. Wir treffen uns an jedem zweiten Dienstag des Monats. Soweit nicht anders angekündigt im Restaurant Gutenberg in der Gutenbergstraße in Kiel.

Bitte schauen Sie am Tag zuvor noch einmal auf unsere Internetseite, falls es Änderungen gekommen sein sollte.

Der Verein ist unter mail@tram-kiel.de zu erreichen.

4 thoughts on “Kontakt und Treffen

  1. Ralf Koch

    Ich würde es klasse finden wenn Kiel wieder eine Tram bekommt, frage mich da nun nur ob solch Möglichkeit beim Umbau der holstenbrücke evtl schon mit bedacht ist. Könnte mir auch eine Strecke durch die holstenstrasse vorstellen, in Kassel geht’s im Minuten Takt mitten durch die Fußgängerzone.

    Antworten
    1. jann Beitragsautor

      Beim Umbau der Holstenbrücke ist eine Trasse für eine Tram mit berücksichtigt worden. Genauso wurden übrigens die Gablenzbrücke und die Brücke über den Kleinen Kiel am Fuße der Bergstraße für eine Straßenbahn vorbereitet. Falls Ihnen mal die massiven Laternenmasten auf der Gablenzbrücke aufgefallen sind: an denen kann auch eine Oberleitung aufgehängt werden.

      Antworten
  2. Rolf Brinkmann

    wir in Osnabrück haben auch so eine Initiative, vielleicht sollten wir uns vernetzen, es gibt ja auch noch andere entsprechende Städte…
    stadtbahn-os.de
    Beste Grüße und viel Erfolg,
    Rolf Brinkmann

    Antworten
  3. Ulrich

    Eine “tolle” Nachricht heute in den Kieler Nachrichten: Ulf Kämpfer tritt für eine Schienenlose Tram ein und beugt sich damit ein paar Kaufleuten aus der Holtenauer Straße und verringert das ganze Projekt auf diese geringer wertige Variante

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.