Stadt stellt Planungen vor

Die Trassenstudie läuft. Ende letzten Jahres begannen die Planer 130 km des Kieler Straßennetzes als mögliche Trassen für eine Tram oder ein BRT unter die Lupe zu nehmen. Stetig wurde der Umfang reduziert und inzwischen sind nur noch 50 km im Rennen – für ein Kernnetz, das etwa 35 km lang sein wird und Ende 2022 der Ratsversammlung vorgeschlagen werden soll.

Wie die Planer vorgegangen sind und warum bereits einige Straßen ausgeschieden sind, stellen Sie am 04.06.2021 um 18 Uhr in einer Online-Veranstaltung vor:

Am 09. und 11.06. wird es weitere Termine geben, auf denen weitergehende Fragen beantwortet und noch tiefer in die Planungen eingetaucht werden soll.

Wir freuen uns schon drauf und gratulieren der Stadt Kiel schon mal zu dieser sehr gelungenen Bürgerbeteiligung! Es ist immer lohnenswert, regelmäßig auf kiel.de/mobil oder kielmobil.blog nachzuschauen. Man kann sich aber auch auf unserer Seite einen Überblick über die Planungen verschaffen.